NaturGangArt

Was verbirgt sich dahinter ?

Beim Uma Institut (transformation in natura®) lernte ich einen Beziehungs-Zugang zur Natur kennen.
Immer wieder mit NaturGängen hin zu den „Wesen“, die ein erstaunliches und wundervolles Beziehungsgeflecht bilden (was derzeit wissenschaftlich erforscht wird), in das ich mich einklinken kann
Bei längerem Verweilen und Betrachten da draussen erlebe ich manches, neben der persönlichen Bedeutung, auch als Schönheit , ja Kunst (engl.: art).  Dies verbindet sich sehr organisch mit meinem intuitiven Malen im Malort. Denn auch dort geht es um Gestalten ohne konkretes Ziel oder Zweck.

So bildete sich der Name aus dem, was ich tue und anbiete:

Natur

die grosse Lehrmeisterin, „Mutter“ Erde,
vom Denken zum Fühlen, von Strategie zu Inspiration, von Logik zu Resonanz,
Zyklus der Jahreszeiten, stetige Veränderung, alles ist im Fluss

NaturGang

raus aus der Um-grenzung und rein in die Natur, mit allen Sinnen, wahrnehmen und
in Kontakt gehen
fühlen, riechen,  schmecken, be-tasten, fragen, lauschen, sein

GangArt

langsam (manchmal auch schnell und weit…), aufmerksam, unendlich Zeit haben,
keine Regeln,  entschleunigen, präsent und „vor-sichtig“ sein,
in Resonanz gehen, in Fluss kommen .

Art (Kunst)

gestalten in der Natur, Naturmaterialien, Kunstwerk als Botschaft
Intuitives Malen (Malort nach Arno Stern).
Aus dem Moment das nach aussen bringen, was sich zeigen möchte.

Art und Galerie